Ab 15.6.2020 geht Charlotte wieder in die Geschäfte.
Weitere Lockerungen machen diesen Schritt wieder möglich.
Trotzdem ist es sehr wichtig, sich gleich nach der Buchung mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen und einen Abholtermin ausmachen.
Erstbenutzern empfehlen wir dringend vorab mit uns einen Termin zwecks einer Einweisung ins Rad zu machen.
Dieser Schritt erleichtert es der Ausleihstation ungemein.
Termine für eine Einweisung können unter
info@lastenrad-marbach.de
ausgemacht werden.
In der Regel dauert solch eine Schulung 30 Minuten.
In vielen Fällen können wir zu Euch nach Hause kommen und diese Geschichte vor Ort erledigen.

Das Reformhaus Sieber beginnt als Ausleihstation. Das KW 79 und die Weingärtner Marbach folgen dann. Die Taube möchte wegen den Corona Auflagen, das Rad momentan noch nicht haben.

Das Rad war während des Lockdowns trotzdem im Einsatz, unter anderem für die Nachbarschaftshilfe, für die Bücherei und für die Buchhandlung Taube.
Dabei haben sich die Vorteile eines Lastenrads gezeigt. Wir waren innerhalb Marbach schneller und entspannter unterwegs, als mit dem Auto.
Einkäufe für mehrere Haushalte passten dabei locker in das Rad.
Leider erkennen noch nicht viele diesen Umstand.
Deswegen nochmals die Ermutigung. Nutzt dieses kostenlose Angebot und testet es ausgiebig.