Buchung

Über den Menüpunkt “Lastenrad buchen” gelangst Du auf die Übersicht aller Stationen.
Unter der jeweiligen Station ist der Zeitraum angegeben, wann man das Rad buchen kann.
Durch drücken auf den grünen Button, gelangt man zum Kalender.

An roten Tagen ist das Rad schon gebucht, grüne Tage sind buchbar.
Tage die mit keiner Farbe hinterlegt sind, sind an dieser Station nicht buchbar ( bei Sonntagen verhält es sich etwas anders )

Durch klicken auf einen freien Tag legt man seinen Starttermin fest. Im nächsten Schritt klickt man auf den Tag, an dem man das Rad zurückbringen möchte.
Bucht man nur einen Tag, klickt man einfach ein zweites mal auf den Tag.
Man kann bis zu drei Tagen am Stück buchen. Sonntage zählen nicht als Buchungstag ( außer beim Eiscafé Silvana, da kann das Rad Sonntag gebucht werden. Dort ist dann der Montag der Ruhetag ).

Hat man seine Termine ausgewählt gelangt man durch drücken auf den grünen Button zur
Buchungsprüfung.

Hier kann man nochmals prüfen ob alle Daten stimmen und mit drücken auf ” Buchung bestätigen” ist die Buchung abgeschlossen.

Dieses wird einem auf der Seite angezeigt. Gleichzeitig erhält man an seine angegebene E-Mail Adresse ebenfalls eine Bestätigung.
Setzt Euch bitte so schnell wie möglich mit der Verleihstation in Verbindung und teilt dieser mit, wann Ihr genau das Rad abholt.
Macht Ihr das nicht besteht die Gefahr, dass die Station unter Umständen das Rad nicht herausgeben kann, wenn Ihr unangemeldet auftaucht.

Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen das Rad doch nicht ausleihen können, habt Ihr die Möglichkeit die Buchung zu stornieren.

Hierzu geht Ihr entweder auf den Link den Ihr per Mail erhalten habt oder Ihr geht wenn Ihr Euch auf der Seite eingeloggt habt auf ” Meine Buchungen”.
Dort seht Ihr alle Eure Buchungen und durch Auswählen der entsprechenden und anschließendes klicken auf auf den Button, könnt Ihr Eure Buchung stornieren.
Ihr erhaltet in diesem Fall eine Bestätigungsmail ( ebenso die Station ).
Es wäre aber trotzdem nett, dem Verleiher kurz Bescheid zu geben.

Sollten weitere Fragen zur Buchung sein oder funktioniert mal etwas nicht, könnt Ihr uns gerne per
E-Mail kontaktieren.