Lastenrad buchen

Das erste Freie Lastenrad Marbach kann seit 02.09.2019 offiziell gebucht werden.
Um sicherzustellen, dass es mit der Ausleihe wirklich klappt solltet Ihr die Verleihstation per Mail oder Telefon nach der Onlinebuchung ( innerhalb von 1-2 Tagen ) kontaktieren und einen Abholtermin ausmachen. Das erleichtert für den Ausleiher die Arbeit und gibt Euch die Gewissheit, dass später alles klappt.
Da es mehrere Verleihstationen gibt, vergewissert Euch bitte immer wo gerade das Rad steht.
Vor der Buchung schadet es nicht sich unsere ” So geht`s Seite” anzuschauen. Dort kann man sich schon theoretisch mit dem Rad vertraut machen und kann dadurch die spätere Einweisung verkürzen.

Ein ganz wichtiger Punkt!

Ein großes Ziel von uns ist, das Rad möglichst vielen Interessierten zur Verfügung zu stellen.
Deswegen müssen wir für die Ausleihe Regeln aufstellen.
Diese sind:
Es sind ab sofort insgesamt 4 Ausleihtage pro Monat/ Nutzer möglich.
Davon höchstens ein Wochenende pro Monat und maximal 3 Tage am Stück.
Sonn- und Feiertage zählen nicht als Buchungstag.
Wir hoffen, daß sich jeder an die Regel hält, würden uns aber heraus nehmen, Buchungen die zu viel getätigt wurden zu stornieren.
Wir sind keine professionelle Ausleihstation. Unsere ganze Arbeit geschieht auf ehrenamtlicher Basis. Deswegen ist bei dem Verleihvorgang auch Euere Mitarbeit und Eure Hilfe von Nöten.

Ein wichtiger Hinweis noch!
Schaut bitte dass Eure hinterlegten Daten auf der Webseite mit Euren aktuellen Daten stimmen.
Diese Daten dienen zum Abgleich für die Verleihstationen.

Seit März 2021 hat sich die elektrische Steuerung geändert. Auf der ” So geht´s” Seite ist die neue Handhabung und Funktion beschrieben.

Unsere Stationen:

lastenrad marbach

Lastenrad Marbach

Hier verfügbar bis 31. Dezember 2021
lastenrad marbach

Lastenrad Marbach

Hier verfügbar von 3. Januar 2022 bis 31. März 2022
Keine Artikel an diesem Standort verfügbar.